Hits & Kicks

Hit & Kicks 10 - 16 Jahre

Kicken, Schlagen, Drehen und Springen für die Jugend. 
Es kommen zahlreiche Elemente aus dem Taekwondo (Kampfkunst aus Korea) zur Anwendung, welche auf einer Seite Schnelligkeit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Koordination, Raektion und Kondtion sowie auf der anderen Seite Selbstbewusstsein, Selbstkontrolle und Konzentration fördern. Im Fordergrund stehen somit körperliche Fitness und Athletik sowie Persönlichkeitsentwicklung. 
Weiterer positiver Effekt des Kurses ist, dass überschüssige Energie und Aggressionspotenzial auf konstruktive Art und Weise genutzt und transformiert werden. 
Abschließend ist noch die disziplinfördernde Rahmengestaltung des Kurses zu nennen, welche aber auch  Platz für Spiel und Spaß zulässt. 
Für die Teilnahme am Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. 

Zeit: Dienstag, 18:30 - 19:20 Uhr mit Novak
Kosten: 170,- € pro Schuljahr (Sep. - Juni)
Ort: Hervicusgasse 13-15; 1120 Wien


Wollt ihr euch einen fixen Platz für diese Einheit sichern, könnt ihr euch unter folgendem Link voranmelden: Voranmeldung Kindereinheiten

>>> weitere Kinder-Angebote der Fitness Union <<<